Gimsteinn von Vindmylla


Gimsteinn hat ein sehr positives und lauffreudiges Wesen. Er ist groß und hat viel Langhaar.

Er hat sehr viel Fluss und Lockerheit in allen Gänge sowie hochweite Bewegungen.

 

Sein Vater Gódur-Greifi frá Stóra-Hofi wurde fünfjährig Weltmeister in der Zucht und ist mit einer Endnote von 8,46 geprüft.

 

 

Abstammung

V: Gódur-Greifi frá Stóra-Hofi

M: Saedis von Vindmylla

VV: Ódur frá Brún

MV: Hersir frá Oddhóli

VM: Hnota frá Stóra-Hofi

MM: Staka frá Árbakka

 

 

Jungpferdeprüfung 2018 (unbeschlagen)

Exterieur: 7,80

Interieur:  8,00

Gänge:     8,00

 

Richterspruch: „Sehr gut entwickelter geschmeidiger Junghengst mit viel Energie im Antritt, hochweiten Bewegungen und

                             guter Gangveranlagung, präsentierte sich selbständig.“

 

 

Fohlenprüfung 2015

Exterieur: 8,20

Interieur:  8,20

Gänge:     8,20

 

Richterspruch: „Stolzes, energisches Hengstfohlen mit sehr schönem Gebäude und guter Oberlinie, zeigt alle 5 Gänge mit

                             sehr gutem Gleichgewicht und geschmeidigen Bewegungen.“

 

 

Decktaxe: 700,00 €